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AGB
Allgemeine GeschäftsbedingungenDetlef Bonner Consulting
1. Anbieter und Geltungsbereich der AGB 1.1 Detlef Bonner Consulting, Steinackerstraße 44a, 66571 Eppelborn (nachfolgend: Anbieter) erbringt die Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB). Diese gelten auch für zukünftige Verträge mit dem Kunden, selbst wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. 1.2 Die AGB können jederzeit über die Website des Anbieters unter www.service-für-berwerber.de eingesehen werden.
2. Vertragsschluss, Kündigung 2.1 Der Anbieter hält sich an ein Angebot längstens zwei Wochen nach dessen Abgabe gebunden. 2.2 Für den Fall, dass es sich um Werkleistungen handelt und der Kunde kündigt, wird § 649 BGB dergestalt abbedungen, dass ein Kündigungsrecht nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes zulässig ist. 2.3 Bereits erbrachte Leistungen sind bei Kündigung vollständig zu vergüten. Im Hinblick auf § 649 S. 3 BGB wird vermutet, dass die dem Anbieter zustehende Vergütung für noch nicht erbrachte Teile der Werkleistung 15% beträgt. 2.4 Mit Vertragsende ist der Anbieter berechtigt und ggfs. sogar aus datenschutzrechtlichen Gründen verpflichtet, die vertragsgegenständlichen Daten und Dokumente, die für den Kunden erstellt oder von diesem überlassen wurden, zu löschen. Es obliegt dem Kunden, die Daten rechtzeitig vor Vertragsende zu sichern.
3. Widerrufsbelehrung 3.1 Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Detlef Bonner Consulting, Steinackerstraße 44a, 66571 Eppelborn, E-Mail: „consulting@detlef-bonner.de“, Fax: +49 (0) 3222-3351697, Telefon: +49 (0) 6881-5954056) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 3.2 Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. 3.3 Hinweis zum Erlöschen des Widerrufsrechts Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert. 3.4 Muster-Widerrufsformular Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An [hier ist der Name, die Anschrift und gegebenenfalls die Telefaxnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmers durch den Unternehmer einzufügen]:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
4. Weitere Verbraucherinformationen 4.1 Die Vertragssprache ist Deutsch. 4.2 Der Kunde erhält den Vertragstext im Rahmen einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder schriftlich übersandt. 4.3 Die wesentlichen Eigenschaften der Dienstleistungen des Anbieters ergeben sich aus der Produktbeschreibung auf der Website des Anbieters sowie aus der Angebotsbeschreibung.
5. Leistungen 5.1 Der Anbieter erbringt Dienstleistungen auf dem Gebiet der Bewerberschulung und -fortbildung, insbesondere durch Bewerbungstrainings sowie Erstellung und Überarbeitung von Bewerbungsunterlagen. 5.2 Die Leistungspflichten ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Auftrags. Sonstige Zusagen, Leistungsversprechen oder Nebenabreden sind nur wirksam, wenn diese schriftlich bestätigt werden. Angaben in Prospekten und sonstigen Werbeunterlagen dienen nur der Beschreibung und stellen keine Leistungsversprechen oder Garantien dar. 5.3 Der Anbieter schuldet eine Leistung mittlerer Art und Güte entsprechend anerkannter aktueller Standards. 5.4 Sofern der Vertrag einer Laufzeit unterliegt, wird hierüber sowie über etwaige Kündigungsmöglichkeiten in der Angebotsbeschreibung informiert.
6. Pflichten des Kunden 6.1 Der Kunde sichert zu, dass die von ihm gemachten Angaben richtig und vollständig sind 6.2 Der Kunde wird von allen Daten, die er an den Anbieter überträgt und welche er von diesem zurückerhält, regelmäßig Sicherungskopien erstellen, um eine schnelle und kostengünstige Widerherstellung der Daten bei einem eventuellen Verlust zu gewährleisten. 6.3 Kommt der Kunde seinen Mitwirkungspflichten nicht nach, insbesondere für den Fall einer verspäteten oder unvollständigen Datenanlieferung, verlängern sich etwaige Fristen und Leistungszeiträume automatisch um den entsprechenden Zeitraum. 6.4 Der Kunde stellt alle erforderlichen Informationen rechtzeitig zur Verfügung. Hierzu zählen insbesondere alle für die Erbringung der Leistungen erforderlichen Informationen wie Daten und Dokumente. Die Anlieferung erfolgt auf die vereinbarte Art, im Zweifel in digitaler Form. 6.5 Die vom Kunden angelieferten bzw. zur Verfügung gestellten Daten dürfen nicht gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten und Rechte Dritter (Urheber-, Marken-, Namens-, Bildnis-, Datenschutzrechte) verstoßen. 6.6 Der Kunde räumt dem Anbieter alle erforderlichen Nutzungsrechte ein, um die angelieferten Daten vertragsgemäß zu verwenden, eingeschlossen des Rechts zur Erstellung von Datensicherungen. 6.7 Sofern die Leistung als Werkleistung einzustufen ist, gilt die Leistung mit der Freigabe oder Verwendung durch den Kunden als abgenommen. Der Kunde darf die (Teil-)Abnahme nicht wegen unwesentlicher Mängel verweigern.
7. Terminvereinbarungen 7.1 Termine für Bewerbertrainings, auch per Onlinesessions wie bspw. Skype, sind zuvor einvernehmlich festzulegen. Termine gelten erst dann als verbindlich vereinbart, wenn diese schriftlich oder per E-Mail durch den Anbieter bestätigt wurden. 7.2 Die Absage eines Termins ist schriftlich per Email bis sieben Tage vor dem Termin möglich; Bei einer späteres Absage besteht kein Anspruch auf Durchführung eines Nachholtermins. Eine Rückerstattung der Gebühren für nicht wahrgenommene Termine erfolgt nicht. 7.3 Fixtermine gelten nur dann als verbindlich, wenn diese ausdrücklich als solche schriftlich durch den Anbieter vereinbart werden. 7.4 Der Kunde ist selbst für die Schaffung der notwendigen Voraussetzungen zur Durchführung von Onlinesessions, insbesondere technischer Art (z.B. ausreichende Hardware und Internetverbindung) verantwortlich. Ist eine Onlinesession auf Grund von Umständen, die nicht vom Anbieter zu vertreten sind, nicht oder nur unter unangemessenen Bedingungen (z.B. ständiger Verbindungsabbruch, mangelnde Sprach- und Videoqualität) durchführbar, besteht kein Anspruch auf Nachholung des Termins.
8. Preise und Zahlungsbedingungen, Gutscheine 8.1 Vom Kunden zu zahlende Entgelte sind 14 Tage nach Auftragserteilung zur Zahlung fällig. 8.2 Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. etwaiger Versandkosten. Der Anbieter erhebt gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer. Versandkosten (z.B. für die Übersendung von Bewerbungsunterlagen oder -mappen) werden dem Kunden vor Vertragsschluss mitgeteilt. 8.3 Rechnungen können dem Kunden als elektronisches Dokument übersandt werden. Der Kunde kommt auch ohne Mahnung in Verzug, wenn er nicht innerhalb der Fälligkeit bezahlt. 8.4 Zahlungen erfolgen durch Überweisung auf das Konto des Anbieters. 8.5 Gutscheine des Anbieters sind bis spätestens zwei Jahre nach ihrer Ausstellung einzulösen; Danach verfällt der Anspruch auf die darin verbriefte Leistung des Anbieters.
9. Urheber- und Nutzungsrechte 9.1 Der Anbieter räumt dem Kunden an erbrachten Vertragsleistungen ein einfaches Nutzungsrecht für dessen private bzw. berufliche Zwecke (Bewerbung) ein. Die Rechteeinräumung steht unter der Bedingung der vollständigen und rechtzeitigen Zahlung der jeweils fälligen Entgelte. 9.2 Der Anbieter ist nicht verpflichtet, Rohdaten, Dateien oder Layouts an den Kunden herauszugeben, wenn dies nicht ausdrücklich vereinbart wurde.
10. Gewährleistung 10.1 Sofern nicht ausdrücklich beauftragt, obliegt dem Anbieter keine Pflicht zur Prüfung der angelieferten Daten auf inhaltliche Richtigkeit. Lektoratsdienste sind nur geschuldet, sofern diese ausdrücklich als Hauptleistungspflichten vereinbart sind. 10.2 Hinsichtlich von durch den Anbieter zu erbringenden Leistungen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte für Mängelhaftung. 10.3 Der Anbieter gewährleistet nicht das Erreichen des vom Kunden angestrebten Zwecks. Insbesondere übernimmt der Anbieter keine Garantie für den Erfolg des Bewerbungsverfahrens, den Abschluss oder etwaige Inhalte des vom Kunden angestrebten Arbeitsverhältnisses.
11. Haftung 11.1 Der Anbieter haftet bei leichter Fahrlässigkeit nur bei der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Dies sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. In diesen Fällen haftet der Anbieter lediglich in Höhe des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens; Für alle übrigen Schäden, insbesondere Folgeschäden, mittelbare Schäden oder entgangenen Gewinn, ist die Haftung bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. 11.2 Vorstehende Beschränkungen gelten nicht bei der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit oder bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
12. Datenschutz und Vertraulichkeit 12.1 Der Anbieter erhebt, verarbeitet und nutzt Daten des Kunden zur Kontaktpflege und Durchführung des Vertragsverhältnisses. Er verwendet die Daten gemäß den Anforderungen des Datenschutzrechts. 12.2 Der Anbieter behandelt die Daten des Kunden vertraulich und sichert diese besonders gegen den Zugriff durch Dritte. Nach derzeitigem Stand der Technik ist nicht auszuschließen, dass bei Datenübertragungen im Internet (E-Mail) unberechtigte Dritte von übertragenen Daten Kenntnis erlangen. Dieses Risiko ist dem Kunden bekannt und wird von ihm in Kauf genommen.
13. Schlussbestimmungen 13.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts sowie der Verweisungsnormen des deutschen internationalen Privatrechts. 13.2 Sollte eine Bestimmung des Vertrags unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. V02080817
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E-Mail: | consulting@detlef-bonner.de |
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